Nochmal Klosterweg

Heute sind wir den Klosterweg das erste mal zu zweit komplett gelaufen. Wir hatten ein deutlich höheres Tempo drauf und haben noch einen kleinen Abstecher zur Dicken Buche gemacht.

volle Distanz: 20925 m
Gesamtanstieg: 558 m
Gesamtzeit: 03:57:12

Literarturweg bei Burbach

Heute sind wir den „Literaturweg romantischer Hickengrund“ gewandert.

volle Distanz: 26213 m
Gesamtanstieg: 943 m
Gesamtzeit: 06:10:45

Bilstein -> Olpe über Hohe Bracht

Heute haben wir eine Wanderung aus einem Flyer gemacht (wird vllt noch verlinkt). Nach „beschwerlichem“ Aufstieg zur Hohen Bracht ging es ganz gemütlich über die letzte Etappe des Ehmsenwegs, an meiner Skifahrerheimat vorbei bis nach Olpe.
Eine schöne und nicht sonderlich schwere Wanderung.

volle Distanz: 21419 m
Gesamtanstieg: 706 m
Gesamtzeit: 04:43:08

Klosterweg

Heute war ich auf dem Klosterweg unterwegs. Seit langem mal wieder eine so lange Wanderung. Aber das musste bei dem tollen Wetter einfach sein.

volle Distanz: 21329 m
Gesamtanstieg: 564 m
Gesamtzeit: 04:33:00

Sauerland Waldroute (Hirschberg > Bestwig)

Die dritte Etappe der Waldroute führte uns nach einer erholsamen Übernachtung in Hirschberg bis nach Bestwig. Auf dem letzten Teil mussten wir einen kleinen Umweg nehmen, weil nahe Bestwig die Autobahn weitergebaut wird, aber der Weg bis dorthin war einfach traumhaft.

Etappe 1
Etappe 2
Etappe 3

volle Distanz: 26182 m
Gesamtanstieg: 0 m
Gesamtzeit: 07:25:32

Aus welchen Gründen auch immer hat das GPS-Programm bei dieser Etappe keine Höhenangaben gespeichert. Schade.

Sauerland Waldroute (Möhnesee > Hirschberg)

Hier die zweite Etappe, die uns vom Möhnesee bis nach Hirschberg führte.

Etappe 1
Etappe 2
Etappe 3

volle Distanz: 25493 m
Gesamtanstieg: 708 m
Gesamtzeit: 06:35:44

Sauerland-Waldroute (Sundern > Möhnesee)

Im Frühling sind wir drei Tage auf der Sauerland-Waldroute unterwegs gewesen. Unter leuchtend grünen Buchenblättern ging es mitten durch das Sauerland, teilweise komplett abseits der Wege. Eine herrliche Wanderung.
Etappe 1
Etappe 2
Etappe 3

volle Distanz: 24931 m
Gesamtanstieg: 745 m
Gesamtzeit: 06:26:27

„Große Runde“ am Vorstaubecken

Da ich mein GPS Programm erst nach ein paar hundert Metern angeschaltet habe, fehlt der Bereich. Ansonsten hier mal die erste selbst aufgenommene Route.

volle Distanz: 5640 m
Gesamtanstieg: 163 m
Gesamtzeit: 00:56:52

Nördlicher Bigge-Lister-Weg

Hier mal ein erster Testeintrag bzgl. der Wanderrouten.

volle Distanz: 19744 m
Gesamtanstieg: 977 m

Das wäre der eigentliche Weg gewesen. Wir verliefen uns…