Archiv für den Monat: August 2017

E5 Tag 6: Hochjoch Hospiz – Kurzras (Meran)

Beschreibung folgt…

Gesamtstrecke: 11631 m
Gesamtanstieg: 785 m
Gesamtabstieg: -1186 m
Gesamtzeit: 06:34:05
Download file: e5-tag6.gpx

E5 Tag 5: Vent – Hochjoch Hospiz

Beschreibung folgt…

Gesamtstrecke: 9162 m
Gesamtanstieg: 934 m
Gesamtabstieg: -422 m
Gesamtzeit: 03:04:05
Download file: e5-tag5.gpx

E5 Tag 4: Zams – Wenns

Aufgrund von schlecht angesagtem Wetter auf der Braunschweiger Hütte, haben wir unsere Route umgelegt und haben ab Wenns nicht den Bus nach Mittelberg genommen, sondern sind ins Ötztal nach Vent gefahren. Hier wäre die nochmale Route am folgenden Tag auch hergegangen. So haben wir die verschneite Braunschweiger Hütte umfahren.

Gesamtstrecke: 13541 m
Gesamtanstieg: 389 m
Gesamtabstieg: -1573 m
Gesamtzeit: 04:38:22
Download file: e5-tag4.gpx

E5 Tag 3: Memminger Hütte – Zams

Beschreibung folgt…

Gesamtstrecke: 16993 m
Gesamtanstieg: 1372 m
Gesamtabstieg: -2828 m
Gesamtzeit: 07:51:38
Download file: e5-tag3.gpx

E5 Tag 2: Kemptener Hütte – Memminger Hütte

Beschreibung folgt…

Gesamtstrecke: 29929 m
Gesamtanstieg: 2532 m
Gesamtabstieg: -2165 m
Gesamtzeit: 08:08:05
Download file: e5-tag2.gpx

E5 Tag 1: Oberstdorf – Kemptener Hütte

An unserem ersten Tag auf der E5 Wanderung ging es von Oberstdorf über Spielmannsau rauf auf die Kemptener Hütte. Frohen Mutes zogen wir los um direkt nach kurzer Strecke im Tal umkehren zu müssen, weil unvermittelt der Weg abgesperrt war wegen Forstarbeiten. Zum Glück konnten wir den Weg an einer anderen Stelle fortsetzen. Auf den letzten Metern zur Hütte fing es dann schon an zu regnen, aber wir erreichten die Hütte noch rechtzeitig bevor es komplett nass wurde und in der Nacht dann sogar ein Gewitter über die Hütte herzog.

Gesamtstrecke: 15826 m
Gesamtanstieg: 1456 m
Gesamtabstieg: -443 m
Gesamtzeit: 05:06:36
Download file: e5-tag1.gpx
(Aufgrund einiger Probleme mit dem GPS-Empfang, gibt es bei den Tracks auf dem E5 immmer mal wieder kleine „Spitzen“ und Haken. Ich werde die mit der Zeit noch rauseditieren.)